Thanks for visiting my blog. This blog chronicles a mostly 4-year journey of love, life, and loss. It's now time to retire. However, feel free to browse and read through the posts.
My current work/projects can be accessed at www.miriamjerotich.com

Wednesday, November 2, 2011

Du (_______)

Du,
Als ich geboren wurde,
Warst Du da.
Als die Luft mir zum ersten Mal hineinging,
Zeugtest Du alles
Papa war nicht bei mir
Aber du warst nah
Du schautest mich in den Augen an,
Bestätigtest dass ich gesund war.
Doch war mein Geburt hart und anstrengend,
Als ob es meine Zukunft voraussagte.
Aber für die eitlen Stunden,
Als die Welt mich empfing,
warst Du da!

Du erzählte mir von Gott
Dein Leben einen Beweis seiner Liebe
Nie vergass ich,
Wie Gott mich liebt.
Du gingest dann weg
Dich um deine eigene Familie zu kümmern
Nur ab und zu sah ich Dich
Aber zwanzig Jahre später,
Erinnerte ich mich noch an Deine Worten
Deine Ratschläge
Deine Liebe für Gott
Ich armte Dich jeder Tag nach
Ja, Du warst noch da!


Die Krankheit kam behindig und unerwartet,
Und plötzlich wurde ich zum Himmel berufen.
An meinem letzten Tag auf der Erde,
Wäschtest Du mein müdes Körper
Als ich eiskalt auf meinem letzten Bett lag,
Kleidetest Du mich ein Hochzeitskleid.
Als Zeichen eines glücklichen Tages,
Die ich nie mehr hätte besitzen können
Zwanzig Jahre später warst Du noch da
Während meiner Uraufführung in der Welt
Während meines Abschieds von dem Leben
Doch, _______, Du warst immer da.

No comments:

Post a Comment